Kostenloser Versand ab CHF 80

Deutsch
  • Italiano
  • Deutsch
  • English
  • français
0

Ihr Warenkorb ist leer

Rückgabe und Umtausch

Rückgabe und Umtausch

ZURÜCKGEGEBENE BESTELLUNGEN

Für den Fall, dass eine Bestellung aus Gründen, die weder von dieser noch vom Transportdienst zu vertreten sind, an Body Nutrition zurückgesendet wird, erstattet Body Nutrition den für die Bestellung bezahlten Betrag abzüglich der Versand- und Rücksendekosten zurück.

Der Kunde kann wählen, ob die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder über einen Rückerstattungsgutschein erfolgen soll, der auf eine zukünftige Bestellung angewendet werden kann. Der entsprechende Coupon bleibt 12 Monate ab dem Datum der Couponerstellung gültig. Nach Ablauf dieser Frist können keine neuen Rückerstattungen mehr ausgestellt werden. Für den Fall, dass die ursprüngliche Zahlung per Banküberweisung erfolgte, muss der Kunde seine Bankverbindung angeben, damit die Rückerstattung erfolgen kann.

Ist der Grund für die Nichtlieferung und die Rücksendung der Bestellung im Verschulden des Transportdienstes, unabhängig von der gewählten Zahlungsart, hat der Kunde uns eine schriftliche Reklamation zuzusenden, die der Analyse des Transportdienstes unterzogen wird. Für den Fall, dass das Lieferproblem auf eine unvollständige oder falsche Lieferadresse zurückzuführen ist, benötigen wir einen Nachweis der Kundenadresse, der der Reklamation beizufügen ist (z.B. Gas-, Wasser- oder Stromrechnung).

Die Lösung, die Body Nutrition  dem Kunden vorlegen wird, hängt von der Antwort des Transportdienstes ab. Aus diesem Grund können wir bei Reklamationen bezüglich des Transportdienstes dem Kunden nur dann eine Lösung präsentieren, nachdem der Transportdienst uns seinen Standpunkt mitgeteilt hat. Wenn der Transportdienst die volle Verantwortung für die Rücksendung des Pakets übernimmt und alle ursprünglich bestellten Produkte noch verfügbar sind, schlagen wir dem Kunden den Versand einer neuen Bestellung ohne zusätzliche Kosten vor. Anstelle der Neubestellung kann sich der Kunde auch für eine volle Rückerstattung entscheiden. Wenn der Transportdienst keine Verantwortung übernimmt, können wir die Reklamation nicht annehmen und können daher keine Ersatzbestellung versenden. Rückerstattungen unterliegen den oben genannten Bedingungen für Bestellungen, die aus Gründen zurückgegeben werden, die nicht auf Body Nutrition oder den Versandservice zurückzuführen sind.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Der Kunde kann die Bestellung von seinem Konto stornieren, sofern diese noch nicht bezahlt wurde und der Status "ausstehend" ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, kann sich der Kunde einfach in sein Konto einloggen, auf „Mein Körperernährungskonto“ und dann in der Spalte „Bestellhistorie“ auf „Meine Bestellungen“ klicken; der Kunde kann dann die zu stornierende Bestellung auswählen: Auf diese Weise erscheinen alle relevanten Informationen zur Bestellung in der Spalte „Bestelldetails“. Unten in diesem Abschnitt der Bestelldetails (möglicherweise muss nach unten gescrollt werden) kann der Kunde auf "Bestellung stornieren" klicken. Sobald die Bestellung storniert wurde, erhält der Kunde eine Bestätigungsnachricht.

Die Stornierung der Bestellung ist nur durch das oben beschriebene Verfahren möglich. Auf andere Weise gestellte Stornierungsanfragen werden nicht berücksichtigt.

KEHRT ZURÜCK

Wenn der Kunde einen oder mehrere Artikel zurückgeben möchte, kann er dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun, sofern die Produkte intakt, versiegelt, vollständig und in der Originalverpackung enthalten sind. Die Verpackung darf nicht beschädigt, verändert oder zerkratzt werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die zurückgegebenen Artikel innerhalb von 28 Tagen ab dem Datum der Zustellung der Bestellung an unserem Lager eintreffen.

Um das Rückgaberecht auszuüben, muss sich der Kunde an unseren Kundenservice wenden. Sie müssen die Bestellnummer, Beschreibungen oder Referenznummern der zurückzusendenden Produkte angeben und angeben, wie die Rückerstattung erfolgen soll. Die Rückerstattung ist sowohl über die ursprüngliche Zahlungsmethode als auch über einen Rückerstattungscoupon möglich, der ab Ausstellung 12 Monate gültig ist. Nach 12 Monaten können keine neuen Rückerstattungen mehr vorgenommen werden.

Der Kunde muss auch wissen, dass, wenn das zurückgegebene Produkt im Rahmen einer Werbeaktion erworben wurde und der Bestellung aufgrund des Erwerbs des Produkts kostenlose Produkte zugeordnet wurden, nicht nur das betreffende Produkt, sondern auch das freie Produkt. Beide Produkte müssen den oben beschriebenen Bedingungen entsprechen.

Eine aus verschiedenen Produkten bestehende Packung kann nur komplett retourniert werden. Wenn der Kunde ein Produkt zurückgeben möchte, das zu einer Packung gehört, müssen alle Produkte, aus denen diese Packung besteht, zurückgegeben werden. Alle Produkte in der Packung müssen den oben beschriebenen Bedingungen entsprechen.

Es obliegt dem Kunden, die Artikel an folgende Adresse zu senden:

Körperernährung

Strada Regina 110B

6982 Serocca D’Agno

Kanton Tessin

-Schweizerisch-

Bei unvollständigen oder beschädigten Produkten, ohne Originalverpackung oder Etikett oder mit Gebrauchsspuren, werden keine Rücksendungen akzeptiert.

Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Produkten, die in weniger als einem Monat ablaufen.

Wenn wir ein Element erhalten waren , dass präsentiert alle der oben genannten Kriterien oder mit der Reederei Etikett erwähnt direkt auf der Verpackung aufgeklebt, verliert der Kunde das Recht auf eine Rückerstattung und hat 10 Tage , um den Artikel in unserem Lager zu sammeln, zu unterstützen , die Kosten zum Sammeln.

SIE ÄNDERN

Der Kunde muss den/die Artikel zurücksenden, eine Rückerstattung beantragen und dann eine neue Bestellung aufgeben.
Das gesamte Rückgabeverfahren ist im Absatz ausführlich beschrieben KEHRT ZURÜCK.

RÜCKERSTATTUNGSMETHODE

Body Nutrition tut alles, um den Kunden so schnell wie möglich zu erstatten. Die maximale Rückzahlungsfrist beträgt jedoch 15 Tage ab dem Tag, an dem das Produkt in unserem Lager eintrifft.

Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgte, erfolgt die Rückerstattung auf das Konto, das mit der Kreditkarte verbunden ist, die für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde, und wird auf dem nächsten Kontoauszug des Kunden angezeigt.*

Bei Zahlung über PayPal erfolgt die Rückerstattung auf das jeweilige PayPal-Konto und steht sofort zur Verfügung.*

Wurde als Zahlungsart Nachnahme oder Bankomat / Banküberweisung gewählt, wird der Kunde nach den erforderlichen Angaben des Kontos gefragt, auf das er die Rückerstattung wünscht.

Der Kunde kann sich auch unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode für eine Rückerstattung durch einen Rabattgutschein entscheiden. Dieser Gutschein ist ab dem Tag seiner Erstellung 12 Monate gültig. Nach Ablauf dieser Frist ist keine Rückerstattung mehr möglich.

RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN

Falls Körperernährung  für die Rücksendung der Bestellung verantwortlich sein sollten, erstatten wir die entsprechenden Versandkosten (z. B. bei anderen als den tatsächlich bestellten Produkten).

Enthält eine Bestellung aus mehreren Produkten jedoch nur einen Mangel, werden die Versandkosten nicht erstattet.