website Zum Inhalt springen
Kostenlose Lieferung ab CHF 80
Deutsch
  • Sprache ItalianoItaliano
  • Sprache EnglishEnglish
  • Sprache DeutschDeutsch

Produktsuche

Rückgabe und Umtausch

Rückgabe und Umtausch

Rückgabe und Umtausch

ZURÜCKGEGEBENE BESTELLUNGEN

Für den Fall, dass eine Bestellung aus Gründen, die nicht auf Body Nutrition oder den Transportdienst zurückzuführen sind, an Body Nutrition zurückgesendet wird, erstattet Body Nutrition den für die Bestellung gezahlten Betrag abzüglich der Versand- und Rücksendekosten.

Der Kunde kann wählen, ob er die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode oder über einen Rückerstattungsgutschein erhalten möchte, der auf eine zukünftige Bestellung angewendet werden kann. Der jeweilige Coupon bleibt ab dem Erstellungsdatum des Coupons 12 Monate lang gültig. Nach Ablauf dieser Frist können keine neuen Rückerstattungen mehr gewährt werden. Für den Fall, dass die ursprüngliche Zahlung per Banküberweisung erfolgte, muss der Kunde seine Bankkontodaten angeben, damit die Rückerstattung erfolgen kann.

Liegt der Grund für die Nichtlieferung und Rücksendung der Bestellung in der Verantwortung des Transportdienstleisters, muss der Kunde unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode eine schriftliche Beschwerde an uns richten, die vom Transportdienstleister geprüft wird. Für den Fall, dass das Lieferproblem auf eine unvollständige oder falsche Lieferadresse zurückzuführen ist, benötigen wir einen Nachweis über die Anschrift des Kunden, der der Reklamation beizufügen ist (z. B. Gas-, Wasser- oder Stromrechnung).

Die Lösung von Body Nutrition Was dem Kunden präsentiert wird, hängt von der Antwort des Transportdienstes ab. Aus diesem Grund können wir im Falle von Beschwerden über den Transportdienstleister dem Kunden erst dann eine Lösung anbieten, wenn uns der Transportdienstleister seinen Standpunkt mitgeteilt hat. Wenn der Transportdienst die volle Verantwortung für die Rücksendung des Pakets übernimmt und alle ursprünglich bestellten Produkte noch verfügbar sind, schlagen wir dem Kunden vor, ohne zusätzliche Kosten eine neue Bestellung aufzugeben. Anstelle der Neubestellung kann sich der Kunde auch für eine vollständige Rückerstattung entscheiden. Wenn der Transportdienstleister die Verantwortung nicht übernimmt, können wir die Reklamation nicht annehmen und daher keine Ersatzbestellung versenden. Die Rückerstattung unterliegt den oben genannten Bedingungen für Bestellungen, die aus Gründen zurückgegeben werden, die nicht auf Body Nutrition oder den Transportdienst zurückzuführen sind.

STORNIERUNG DER BESTELLUNG

Der Kunde kann die Bestellung von seinem Konto aus stornieren, solange diese noch nicht bezahlt ist und sich im Status „Ausstehend“ befindet. Treten diese Bedingungen ein, kann sich der Kunde einfach in sein Konto einloggen, auf „Mein Body Nutrition-Konto“ und dann in der Spalte „Bestellhistorie“ auf „Meine Bestellungen“ klicken; Anschließend kann der Kunde die zu stornierende Bestellung auswählen: Auf diese Weise werden in der Spalte „Bestelldetails“ alle relevanten Informationen zur Bestellung angezeigt. Unten in diesem Abschnitt der Bestelldetails (ggf. nach unten scrollen) kann der Kunde auf „Bestellung stornieren“ klicken. Sobald die Bestellung storniert wird, erhält der Kunde eine Bestätigungsnachricht.

Eine Stornierung der Bestellung ist nur über das zuvor beschriebene Verfahren möglich. Stornierungsanfragen, die auf andere Weise gestellt werden, werden nicht berücksichtigt.

KEHRT ZURÜCK

Möchte der Kunde einen oder mehrere Artikel zurücksenden, kann er dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung tun, sofern die Produkte unversehrt, versiegelt, vollständig und in der Originalverpackung enthalten sind. Die Verpackung darf nicht beschädigt, verändert oder zerkratzt werden. Es obliegt dem Kunden, sicherzustellen, dass die zurückgegebenen Artikel innerhalb von 28 Tagen ab dem Datum, an dem die Bestellung an ihn geliefert wurde, in unserem Lager eintreffen.

Um das Rückgaberecht auszuüben, muss sich der Kunde an unseren Kundenservice wenden. Es ist erforderlich, die Bestellnummer, die Beschreibungen oder Referenznummern der zurückzusendenden Produkte und die Art und Weise der Rückerstattung anzugeben. Die Rückerstattung ist sowohl über die ursprüngliche Zahlungsmethode als auch über einen Rückerstattungscoupon möglich, der ab Ausstellung 12 Monate lang gültig ist. Nach Ablauf von 12 Monaten ist keine erneute Rückerstattung mehr möglich.

Der Kunde muss außerdem wissen, dass, wenn das zurückgegebene Produkt im Rahmen einer Werbekampagne erworben wurde und der Bestellung aufgrund des Erwerbs des Produkts kostenlose Produkte zugeordnet wurden, nicht nur das betreffende Produkt, sondern auch das betreffende Produkt zurückgegeben werden muss auch das kostenlose Produkt. Beide Produkte müssen sich in den oben beschriebenen Bedingungen befinden.

Eine aus mehreren Produkten bestehende Packung kann nur vollständig zurückgegeben werden. Wenn der Kunde ein Produkt zurückgeben möchte, das zu einer Packung gehört, muss er alle Produkte zurückgeben, aus denen diese Packung besteht. Alle Produkte in der Packung müssen den oben beschriebenen Bedingungen entsprechen.

Es obliegt dem Kunden, die Artikel an folgende Adresse zu senden:

Körperernährung

Regina Road 110B

6982 Serocca D'Agno

Kanton Tessin

-Schweizerisch-

Bei unvollständigen oder beschädigten Produkten, ohne Originalverpackung oder -etikett oder mit Gebrauchsspuren werden Rücksendungen nicht akzeptiert.

Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Produkten, deren Ablaufdatum weniger als einen Monat beträgt.

Wenn wir einen Artikel erhalten, der eine der oben genannten Situationen aufweist oder bei dem das Etikett des Versandunternehmens direkt auf das Paket geklebt ist, verliert der Kunde das Recht auf Rückerstattung und hat 10 Tage Zeit, den Artikel in unserem Lager abzuholen, wobei er die Abholkosten trägt.

SIE ÄNDERN

Der Kunde muss die Artikel zurücksenden, eine Rückerstattung beantragen und dann eine neue Bestellung aufgeben.
Der gesamte Rückgabevorgang ist im Abschnitt RÜCKGABEN ausführlich beschrieben.

RÜCKERSTATTUNGSMETHODE

Body Nutrition tut alles, um dem Kunden die Rückerstattung so schnell wie möglich zu ermöglichen. Die maximale Rückerstattungsfrist beträgt jedoch 15 Tage ab dem Tag, an dem das Produkt unser Lager erreicht.

Wenn die Zahlung per Kreditkarte erfolgte, erfolgt die Rückerstattung auf das Konto, das mit der für die ursprüngliche Zahlung verwendeten Kreditkarte verknüpft ist, und erscheint auf dem nächsten Kontoauszug des Kunden.*

Wenn die Zahlung über PayPal erfolgt ist, wird die Rückerstattung auf das jeweilige PayPal-Konto verbucht und ist sofort verfügbar.*

Bei der gewählten Zahlungsart Nachnahme oder Bankomat-/Banküberweisung wird der Kunde nach den notwendigen Angaben zu dem Konto gefragt, auf das er die Rückerstattung erhalten möchte.

Unabhängig von der verwendeten Zahlungsart kann der Kunde auch die Rückerstattung per Rabattgutschein wählen. Dieser Gutschein bleibt ab dem Tag seiner Erstellung 12 Monate lang gültig. Nach diesem Zeitraum ist eine Rückerstattung jeglicher Art nicht mehr möglich.

RÜCKERSTATTUNG DER VERSANDKOSTEN

Im Fall Body Nutrition Sollten wir für die Rücksendung der Bestellung verantwortlich sein, erstatten wir Ihnen die damit verbundenen Versandkosten (z. B. bei anderen als den tatsächlich bestellten Produkten).

Sollte jedoch bei einer Bestellung, die aus mehreren Produkten besteht, nur ein einziges defektes Produkt enthalten sein, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Einen Hinweis zu Ihrer Bestellung hinzufügen
Rabattcode